Hab heute nachgerechnet. Sind noch nicht mal ganze sechs Wochen, seit sich das Leben so plötzlich verändert hat. Trotzdem fühlt es sich zum Teil so an, als wäre es schon ganz lange so und Manches ist schon wieder fast Gewohnheit. Ich finde das immer wieder ungemein erstaunlich, wie anpassungsfähig wir Menschen doch sind und wie schnell wir lernen und uns an Neues gewöhnen.

Jetzt freue ich mich allerdings schon drauf, mal wieder richtig rauszukommen, meine Schwester zu besuchen, tanzen zu gehen und in meinem Lieblingstierpark zu wandern. Gleichzeitig wird mir wieder bewusst, auf welch hohem Niveau sich meine „Entbehrungen“, wenn ich das überhaupt so nennen darf, befinden. Und ich bewundere wieder mal im Stillen all die Menschen, die unter viel schwierigeren Umständen all diese Zeit über zu Hause Kinder unterrichten, in Jobs durchhalten, Kranke und Pflegebedürftige betreuen, Müll wegschaffen, für Andere Musik machen, den Nachbarn helfen, LKWs fahren, alleine zu Hause bleiben, und, und, und..........

a.