Wie so viele Andere wahrscheinlich auch pendeln wir grade ein wenig zwischen dem Bedürfnis, wieder mal richtig raus zu kommen, Unsicherheit und dem allmählichen Sich-gewöhnen an Masken, Abstände und neue Umgangsformen. Genau genommen war es ja nicht so schlimm mit dem zu-Hause-bleiben, aber langsam entsteht doch der Wunsch, wieder ein paar der Dinge zu tun, die in letzter Zeit nicht möglich waren.

Ich habe eine Liste der Dinge, auf die ich mich freue: tanzen gehen, im Marktkaffee draußen sitzen, tanzen gehen, meine Freunde einladen, tanzen gehen, meinen Lieblingstierpark endlich wieder mal besuchen, tanzen gehen. Gerade Letzteres fehlt mir jetzt wirklich schon sehr. Klar, wir tanzen zu Hause, haben online-Kurse, machen unsere Workouts, aber das ist einfach nicht dasselbe. Abgesehen von der Gemeinschaft, die dann doch irgendwann abgeht und der speziellen Atmosphäre fehlt uns zu Hause auch ganz einfach der Platz.

Wir werden darauf wohl noch ein wenig warten müssen, wohl von allen Dingen auf meiner Liste am Längsten. Aber auch das schaffen wir noch. Letztens haben wir uns allerdings im Supermarkt zu einem Wiener Walzer zwischen Bierkisten, Säften und Mineralwasser hinreißen lassen. War schon mal ein schöner Vorgeschmack.

a.