Langsam kommt unser Leben wieder in „normale“ Bahnen.

Allerdings ist Vieles nicht so wie vorher. Mal abgesehen davon, dass wir mit Masken einkaufen und immer auf Abstand achten, wenn wir unter Menschen gehen, ist auch ansonsten bei vielen Dingen mehr Planung nötig und Einiges erscheint auch nicht mehr attraktiv.

Trotzdem haben wir das Glück, die für uns wirklich wichtigen Sachen weiter betreiben zu können, wir gehen wieder tanzen und der Tierpark ist auch schon geöffnet, wandern ist ohne Probleme möglich und unsere Lieben und unsere Freunde können wir auch wieder treffen.

Tatsächlich denken wir auch schon über Reisen nach. Wird nicht ans Meer sein dieses Jahr, aber es gibt ja in Wahrheit auch im Inland so Vieles, das wir noch nicht kennen und Campingplätze gibt´s ja auch genug. Vielleicht machen wir einfach mal eine Österreich-Rundreise, das wollten wir ohnehin immer mal.

Jedenfalls fühlt es sich gut an, wieder Möglichkeiten zu haben und irgendwie ist das alles jetzt viel kostbarer geworden, zumal ja nach wie vor alles recht fragil ist.

a.