Endlich wieder mal Tanzkurs!

Eine volle Stunde Westcoast-Swing zu cooler Musik mit Anleitung und Tanzlehrern. Was für eine Freude, welch ein Genuss und wie viel Spaß!

Wie angenehm, all die Tanzkollegen wieder mal zu sehen und so richtig Platz zu haben!

Ja, zugegeben, es ist ein bisschen komisch. Beim Hineingehen die Maske tragen, immer auf den Abstand achten, jeder Haushalt an einem extra Tisch. Dann auch noch so eine eigenartige Unbeholfenheit, weil wir alle erst versuchen, uns in diesen neuen Gegebenheiten zurecht zu finden. Es ist ein wenig so, als müsste man wieder von Neuem lernen, wie man sich in Gesellschaft bewegt. Gleichzeitig merkt man aber auch, wie alle versuchen, das Beste draus zu machen und die allgemeine Erleichterung darüber, dass wir überhaupt wieder tanzen dürfen, macht Vieles fast unwichtig.

Es ist ganz sicher so, dass die Welt jetzt anders aussieht als noch vor wenigen Wochen und bestimmt werden wir Vieles ganz lange nicht mehr oder auch nie wieder so tun können wie vorher, aber DAS ist für uns das erste Gefühl von „Wir bekommen unser Leben wieder zurück“.

Und dabei ist die veränderte Form im Moment gar nicht so schlimm, es ist einfach schön, wieder ein bisschen etwas Gewohntes und persönlich Wichtiges tun zu können.

a.