Im Garten ist der Bärlauch verblüht und der Waldmeister wird auch schon mehr grün als weiß.

Die jungen Blaumeisen auf unserem Balkon sind offenbar ausgeflogen, seit drei Tagen hört man sie nicht mehr um Futter betteln und die Alten fliegen auch nicht mehr ständig mit Würmern zum Nistkasten.

Der Nussbaum hat sein Blätterdach geschlossen, er ist immer der Letzte, und die Spuren der Frühlingsblüher sind bis auf ein paar Fruchtstände verschwunden.

Die Äpfel und die Stachelbeeren sind schon von Weitem gut zu sehen und der Holler steht in voller Blüte.

Das Gras ist bereits ziemlich hoch und unterwegs sieht man auch schon die eine oder andere gemähte Wiese.

Der Schnee auf den Bergen geht ständig zurück und ist auch oben nicht mehr flächendeckend.

Die Tage sind wundervoll lang und die Nächte meistens angenehm warm.

Der Wein blüht und auf dem Balkon liegen jeden Tag Tausende winziger grüner Sternchen.

Es wird Sommer.

a.